Reit -und Fahrverein 

Witten e.V.

 

Dressurlehrgang mit Rainer Jäckel am 22. & 23.10.2016

 

Am 22. und 23.10.2016 wird auf der Reitanlage Dölger (Auf der Gethe 4, 45549 Sprockhövel) ein Dressurlehrgang mit Rainer Jäckel stattfinden, geritten wird Samstag und Sonntag jeweils 45 Minuten, Herr Jäckel wird pro Tag acht Unterrichtseinheiten geben.

Für externe Teilnehmer kommt eine Anlagennutzungsgebühr von 10 Euro zum Lehrgangspreis hinzu.

Der RFV Witten bezuschusst den Lehrgang für Mitglieder mit 10 Euro je Tag.

Die jeweils erste Stunde beginnt am Samstag um 14.00 Uhr, am Sonntag um 9.00 Uhr.

Anmeldungen werden bis zum 9. Oktober ausschließlich über dieses Formular entgegengenommen:

Anmeldung Dressurlehrgang

Die Anmeldung ist auch für Nicht-Mitglieder möglich, Mitglieder des RFV Witten und des ZRFV Auf der Gethe werden aber bei der Platzvergabe bevorzugt.

 

Rainer Jäckel

 

1958 in Köln geboren, seit 1986 Pferdewirtschaftsmeister mit Schwerpunkt Reiten, er ist erfolgreicher Ausbilder von Pferdewirten und Pferdewirtschaftsmeistern und Inhaber des silbernen Verdienstabzeichens der Bundesvereinigung der Berufsreiter.

Er hat selber erfolgreich an Dressur- und Springprüfungen bis zur Klasse S teilgenommen und hat ebenso erfolgreich Schüler ausgebildet, die an nationalen und internationalen Wettbewerben wie Europameisterschaften und Deutschen Meisterschaften teilgenommen haben.

 

Seit 1997 ist er als Ausbilder an der Westfälischen Reit- und Fahrschule in Münster tätig, dort ist er zuständig für acht Auszubildende sowie für alle Ausbildungslehrgänge einschließlich der Lehrgänge zur Vorbereitung zum Pferdewirtschaftsmeister.