Reit -und Fahrverein 

Witten e.V.

 

Mitgliederversammlung am 26. März 2014


Die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung wurde hauptsächlich von zwei Themen geprägt: Unser Herbstturnier und die Beschlussfassung zur neuen Fassung der Satzung.

Da die Parkflächen am zunächst geplanten Turnierort, “Reitanlage Temme”, von den angrenzenden Landwirten aus Termingründen (Bewirtschaftung der Ländereien) in diesem Jahr nicht zur Verfügung gestellt werden können, hat der Vorstand erfolgreich verhandelt, das diesjährige Turnier in Kooperation mit dem Reitverein “Auf der Gethe” und dessen Reitanlagenbesitzer dort stattfinden zu lassen.

Dass der RFV Witten auch finanziell auf gesunden Füßen steht, spiegelte sich im
Kassenbericht und dem Bericht der Kassenprüfer und der Entlastung des Vorstandes wieder.

Thomas Blumberg, 1. Vorsitzender, und Maren Terbeck, stellvertretende Geschäftsführerin, wurden durch Wiederwahl in ihren Ämtern bestätigt.

Die mehrmals in den verschiedensten Gremien überarbeitete Neufassung der Satzung fand eine mehrheitliche Zustimmung.

Die vergangenen Veranstaltungen und geplanten Aktivitäten des Vereins, z. B. die herbstliche Fuchsjagd, verschiedene Lehrgänge und diverse Geselligkeiten, auch im Jugendbereich, wurden nochmals verdeutlicht. Der 1. Vorsitzende schloss mit einem Dank an die Versammlungsteilnehmer für die rege Diskussion und deren Vorschläge die Versammlung und wünschte allen Anwesenden einen guten Heimweg.

Die Gaststätte “Zur schönen Aussicht” war – wie schon so oft in den Jahren zuvor – der Ort, an dem unter Anderem die ordentlichen Mitgliederversammlungen des Vereins abgehalten wurden. Viele Versammlungen, Sitzungen und zwangslose Treffen des Vereins sind ein Beweis dafür, dass sich der Verein in dem Räumen stets wohlfühlte. Zu unserem Bedauern wird das diesjährige Osterfrühstück die letzte Veranstaltung sein, bei der das Wirtsehepaar und Pächter der Gaststätte – die Familie Braun – uns bewirten werden. Sie beabsichtigen, am 1. Mai 2014 ihre jetzige Tätigkeit aufzugeben und in den wohlverdienten Ruhestand zu wechseln.

Wir wünschen dem Wirtsehepaar Braun für die Zukunft alles Gute und dass alle ihre Wünsche in Erfüllung gehen mögen.