Reit -und Fahrverein 

Witten e.V.

 

Schnupperwochenende Geländetraining vom 13. - 15.05.2011


Zehn Teilnehmer mit ihren Pferden folgten der Einladung des Reit- und Fahrverein Witten zu einem Schnupperwochenende Geländetraining auf die Anlage des ZRFV Brunnenhof in Ennepetal.

Bei idealem Wetter mit strahlendem Sonnenschein und angenehmer Wärme wurden die zehn Paare von Trainerin Petra Rokker systematisch an die Geländehindernisse unterschiedlichen Schwierigkeitsgrads herangeführt.

Erfolgserlebnisse stellten sich schnell ein, am letzten Lehrgangstag wurden auch Hindernisse mühelos bewältigt, deren Überwindung dem einen oder anderen am Freitag noch unmöglich erschien.

Die Resonanz der Teilnehmer war durchweg positiv, Trainerin Petra Rokker wusste mit ihrer ruhigen Art und der gelungenen Mischung aus Theorie und Praxis zu überzeugen. Auch die Stimmung unter den Teilnehmern war hervorragend, es wurde viel gescherzt und gelacht. Schnell wurde der Ruf nach einer Wiederholung laut, diese ist auch schon in Planung.